Heim-Ligaspiel AK 30

Ligaspiel AK65 in Gevelsberg
27. Mai 2019

Heim-Ligaspiel AK 30

Das zweite Liga-Spiel der Herren AK 30 (Liga 6.C) in dieser Saison fand letzten Samstag in heimischen Gefilden statt. Die Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf waren gegeben: Schönes Wetter, ein gutes Frühstück, ein bestens präparierter Platz und viele engagierte Helfer.

Jedes einzelne Flight wurde umfassend und launig von Dieter Tilgen über unsere Platzregeln informiert und mit guten Wünschen auf die Runde gesandt. Natürlich haben sich auch wieder viele Zuschauer eingefunden, um die ersten Schläge der Teilnehmer mit zu verfolgen und zu beklatschen. Einige Clubmitlieder sorgten über die ganze Länge des Turniers an den unübersichtlichen Stellen einzelner Bahnen dafür, dass jeder Spieler direkt nach dem Abschlag wusste, ob der Ball gut lag oder ob ein zweiter Ball gespielt werden musste – eine große Erleichterung bei der ein oder anderen Tücke, mit denen unser Platz aufwartet.

Nachdem alle Mannschaften die Herausforderungen unseres Golfplatzes gemeistert haben, wartete unsere Gastronomie mit saftigem Grillfleisch, frischen Salaten und Kaltgetränken auf und die Spieler hatten Gelegenheit, sich über ihr Spiel auszutauschen, bis die Ergebnisse des Tages feststanden und es zur Siegerehrung überging.

Das beste Ergebnis diese Tages erspielte Patrick Lücking vom Golfclub Wittgensteiner Land, gefolgt von unserem Andreas Krächter (Golfclub am Kemnader See) und Gregory Wauters (Golfclub Werl), die beide nur einen Schlag mehr benötigten.

Hier nun das Teamergebnis des 2. Ligaspieltages:

Platz 1 Golfclub Werl 2 (94)

Platz 2 Golfclub am Kemnader See (94)

Platz 3 Golfclub Royal St. Barbara´s 2 (95)

Platz 4 Golfclub Wittgensteiner Land (98)

Platz 5 Golfrange Dortmund 3 (128)

Wir hoffen, dass die Mannschaften an diesem Tag genau so viel Freude hatten wie die Zuschauer! Denen, die mit viel guter Laune und Ausdauer geholfen haben, diesen Tag so schön zu gestalten, sei herzlichst gedankt! Team-Fotos und viele Schnappschüsse von diesem schönen Tag sind demnächst in unserer Galerie zu sehen!