Team Scramble Cup 2019

Jahresfeier TROPHY 50+
13. Dezember 2019

Team Scramble Cup 2019

Schon zum dritten Mal wurde der TSC unter der Schirmherrschaft von Kevin Schmitz in diesem Jahr ausgetragen. Dieser über das ganze Jahr gehende Team-Wettbewerb erfreut sich wachsender Beliebtheit und das Taktieren um die Bildung der besten Teams beginnt schon früh im Jahr. Es war wieder schwer vorherzusagen, welches Team das Rennen macht, die Paarungen waren teilweise mit den besten Spielern und Spielerinnen des Clubs besetzt.

Am letzten Wochenende wurde nun das Halbfinale und das Finale ausgetragen, der Platz bot an diesem Tag schwierige Bedingungen. Das Halbfinale wurde von den Teams Michael Remmel & Moritz Remmel gegen Andreas Krächter & Joshua Schütt sowie Bernd Bock & Jörg Heinemann gegen Stefanie Mohr & Stefan Spieß bestritten. Es ging heiß her bei diesem Wettkampf, Birdies waren schon fast Bedingung für das Gewinnen eines Lochs. Das Team Mohr/Spieß konnte auf Bahn 9 die Partie gegen Bock/Heinemann für sich entscheiden, das sensationelle Putten von Steffi war bei der Partie natürlich hilfreich. In der anderen Halbfinal-Partie stand es an der Bahn 9 all square, also ging es an der Bahn 1 ins Stechen. Beide Teams lagen mit ihrem Abschlag auf dem Grün, die Entscheidung für den Sieg des Teams Krächter/Schütt  fiel dann durch einen 7 Meter Birdie-Putt von Andreas Krächter – Chapeau!

Trotz des einsetzenden strömenden Regens und der minütlich schlechter werdenden Bodenverhälnisse entschieden sich alle Teams dafür, durchzuspielen. Im Spiel um Platz 3 konnten sich Vater und Sohn Remmel gegen das Team Heinemann/Bock behaupten, die Entscheidung wurde durch das starke Spiel der Remmels schon auf Bahn 6 entschieden.

Nach einer kurzen Pause startete dann das Finale, trotz des starken Regens begleitet von Zuschauern. Andreas Krächter und Joshua Schütt zeigten trotz der schwierigen Bedingungen ein excellentes Spiel, die Entscheidung gegen das ebenfalls sehr starke Team Stefanie Mohr und Stefan Spieß fiel an der Bahn 7.

Bei Heiß- und Kaltgetränken konnten sich Spieler und Zuschauer dann im Clubhaus aufwärmen und die Sieger wurden mit den beliebten (Fr)Esskörben gebührend prämiert und unter großem Applaus geehrt. Kevin Schmitz dankte den Teilnehmern und freute sich über die spannende Finalrunde, wo die Spieler trotz des Regens ihr großes Können gezeigt haben. Weiterer Dank ging an Markus Mohr für die Unterstützung während des gesamten Turnierverlaufs.

Unser Dank gilt Kevin Schmitz, der die Idee zu diesem schönen Turnier hatte und uns übers Jahr viele spannende Wettkämpfe beschert hat! Auf ein Neues in 2020!

1. Platz   Andreas Krächter und Joshua Schütt

2. Platz   Steffi Mohr und Stefan Spieß