DIE CORONABEDINGTEN REGELN FÜR DEN SPIELBETRIEB AB 07.05.2020

Kemnader Golf-Kids im Wintertraining
29. Februar 2020
Deutschland darf wieder Golfspielen.
22. Juni 2020

DIE CORONABEDINGTEN REGELN FÜR DEN SPIELBETRIEB AB 07.05.2020

Der Spielbetrieb auf der Anlage und auf der Driving Range wird durch die Ruhr-Golf GmbH geregelt und koordiniert! Das Clubhaus bleibt bis auf Weiteres geschlossen, die Toilette befindet sich im Nebengebäude. Grundlage der Corona-Regeln sind die Handlungsrichtlinien des Golfverbandes NRW und des Deutschen Golf Verbandes. Diese Regeln sind für alle Golfer und Gäste verbindlich. Bei Verstoß sind wir angehalten, die weitere Sportausübung zu untersagen.

1. Kontakteinschränkungen

• Bitte überall einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen einhalten.
• Die Gruppengröße ist auf zwei Personen beschränkt. Für in einem Haushalt lebende Familienmitglieder max. vier 4 Personen.
• Mehrere Personen an einer Stelle (auch auf dem Parkplatz) sind zu vermeiden.

2. Zutritt

• Der Golfplatz und die Driving Range sind täglich von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.
• Ohne eine Startzeit ist das Bespielen des Platzes nicht gestattet.
• Die Buchung der Startzeiten erfolgt grundsätzlich telefonisch unter der Tel.-Nr. 02302 / 7 60 16 00 oder persönlich (Anmeldungen per Mail
werden nicht bearbeitet).
• Startzeiten dürfen nicht ohne eine vorherige Information an die Ruhr-Golf GmbH an andere Personen weitergegeben werden.
• Sollte die Startzeit nicht wahrgenommen werden können, bittespätestens 3 Stunden vor der Startzeit stornieren. Andernfalls
berechnen wir für Mitglieder eine Gebühr in Höhe von 10 €; Greenfeespieler müssen volles Tagesgreenfee entrichten.

3. Hygieneregeln

• Die anerkannten Hygienestandards sind umzusetzen.
• Die Toiletten sind geöffnet; Seife und Desinfektionsmittel werden bereitgestellt und sind zu benutzen.
• Bitte für den Fall eines Aufenthalts in der Schutzhütte, Mund-Nasen-Schutzmaske mitführen.

4. Spielbetrieb

• Eine Runde beginnt am Abschlag 1 und es werden nur 9 Loch gespielt.
• Bitte erst kurz vor der gebuchten Abschlagszeit zum Abschlag gehen.
• Die Bunkerharken sind aus den Bunkern entfernt; Bunkerspuren sind mit dem Schläger bzw. mit den Füßen so gut als möglich einzuebnen.
• Die Berührung potenziell kontaminierter Gegenstände ist aus Hygienegründen zu vermeiden.
• Der Flaggenstock darf nicht aus dem Loch entfernt werden.
• Die Ballwäscher dürfen nicht benutzt werden.
• Es dürfen nur eigene Bälle und eigene Schläger benutzt werden.
• Um Verzögerungen beim „Ball verloren“ oder „Ball im Aus“ zu vermeiden, ist mit zwei Strafschlägen ein neuer Ball auf dem Fairway zu droppen.

5. Driving Range

• Bitte beachten, dass auch hier eine Abschlagmatte vorreserviert sein muss. Und bitte erst kurz vor der gebuchten Zeit an der Driving Range eintreffen und umgehend nach Beendigung der Trainingszeit wieder verlassen.

Bitte tragen Sie dazu bei, das Ganze positiv zu beeinflussen und bleiben Sie gesund.