Kemnader Golf-Kids im Wintertraining

DIE CORONABEDINGTEN REGELN FÜR DEN SPIELBETRIEB AB 07.05.2020
8. Mai 2020

Kemnader Golf-Kids im Wintertraining

Die jungen Golfer der Nachwuchsgruppe des Golfclubs am Kemnader See sind wieder aktiv und trainieren seit 2 Wochen für die kommende Saison.

Durch eine besondere Kooperation mit dem Sportverein SE Gevelsberg ist es dieses Jahr erstmals möglich, in einer Halle zu trainieren und eventuellem schlechten Wetter ein Schnippchen zu schlagen. Außerdem trifft man sich -je nach Wetterlage-14-tägig auch auf der Range, um in Form zu kommen.

In jeweils 75-minütigen Trainingseinheiten werden die konditionellen- und koordinativen Fertigkeiten für das noch offene Golfabzeichen in Gold trainiert und abgenommen. Außerdem können die Kids mit selbst mitgebrachten kleinen Abschlagmatten und ihren Schlägern sowohl das kurze Spiel mit Luftbällen als auch das Putten auf dem tricky Parkettboden auf gesteckte Ziele trainieren.

Bei insgesamt fünf Einheiten ist damit die Hoffnung verbunden, dass die Kinder dann fit und im Rhythmus ab März bei ihrem Pro Mark Greiffenberg voll einsteigen können und es in großen Schritten bis April zur finalen Übergabe des Golfabzeichens in Gold kommt. Damit ist dann die volle Platzreife erlangt und die jungen Nachwuchsgolfer sind berechtigt, in Turnieren auf persönliche Handicap-Jagd zu gehen.

Der Golfclub am Kemnader See bedankt sich bei der SE Gevelsberg für die tolle Gastfreundschaft und die Möglichkeit, das Training im vereinseigenen SEG-Center durchführen zu können.