Clubmeisterschaften 2023

Monatsteller September 2023 mit starken Nettosiegern.
26. Dezember 2023
Kemnader Ryder-Cup 2023
26. Dezember 2023

Clubmeisterschaften 2023

Ein Highlight des Jahres zum Saisonabschluss sind für jeden Golfer die Clubmeisterschaften. Wahres Golf, also Zählspiel 2 mal 18 Loch, mussten absolviert werden. Alle teilnehmenden Spieler:innen wollen in der Regel aber alle das Gleiche: Einen sportlichen Wettkampf mit Freunden bei schönen Rahmenbedingungen. Die Wetterbedingen waren Top und die Clubmeisterschaft konnte beginnen. Der Platz selbst war auf Wettkampf eingestellt und präsentierte sich höchst unangenehm zu spielen, er duldete keine Fehlschläge. Der Wettergott hatte hier wohl seine Finger im Spiel und unser Greenkeeper sowie das Team der Ruhr-Golf mussten alle Joker ziehen, um den Platz in Schach zu halten.

Beide Gruppen (Senioren und Jungsenioren) legten am Samstag los und versuchten sich am „Moving Day“ in eine gute Ausgangslage für die Finalrunde am Sonntag zu bringen. Der Platz forderte alle heraus, doch alle Spieler blieben standhaft und hielten dagegen. Nur der ein oder andere Ball wurde leider nicht mehr gesehen…

Das Ruhr-Golf-Team versorgte das Spielerfeld am Wochenende mit Rundenverpflegung, Snacks, Kuchen, Speisen und Getränken, so das sich alle auf ihr Spiel und das Geschehen konzentrieren konnten.

Ja, an der Spitze beider Spielgruppen war es eng. Der Sonntag blieb spannend bis zum Schluss und forderte auf der Zielgeraden nochmal allen alles ab. Die Teilnehmer und Zuschauer zollten den Final-Flights auf den letzten Löchern ihre Hochachtung mit Applaus und begleiteten sie bis ins Clubheim.

Bevor es nun zu den Ergebnissen geht, nochmal vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren. Also der Spielleitung, den Startern und stillen Helfern, ohne die ein solches Event nicht möglich ist.

Traditionell lies es sich unser Präsident nicht nehmen, die Siegerehrungen durchzuführen und den Gewinnern als erstes zu gratulieren. Neben den Clubmeistern wurden auch die Sonderwertungen prämiert. Und auch ein „Hole in One“ wurde gespielt, was ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war.

Gratulation an die Clubmeister, Vize und Sieger der Sonderwertungen.

Clubmeisterin: Stefanie Mohr
Vizemeisterin : Christine Herzog

Clubmeister: Andreas Krächter
Vizemeister: Stefan Spieß

Senioren:
Clubmeisterin: Gudrun Ringelsiep
Vizemeisterin: Ute Zumbrink

Clubmeister: Frank Kohlberg
Vizemeister: Ralf Behrendt

Wertung „Nearest to the Pin“
Stefan Spieß und Berthold Zumbrink (Senioren)

Wertung „Nearest to the Line“
Christine Herzog und Gudrun Ringelsiep (Senioren)

„Hole in One“ an Loch 8:
Gratulation an Fabian „Ingo“ Ellenhorst

Besonderen Respekt an Steffi Mohr (6 mal Clubmeisterin in Folge), Gudrun Ringelsiep (7 fache Clubmeisterin) und Andi Krächer (6 facher Clubmeister / 4 mal in Folge) für ihr gutes Golfspiel und ihre Turnierstärke, die sie bei unseren Clubmeisterschaften immer wieder unter Beweis stellen.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde in geselliger Runde das Wochenende nochmal Revue passieren lassen und die Clubmeisterschaften 2023 fanden somit einen schönen Ausklang.

Wir wünschen für die restliche Saison weiterhin ein schönes Spiel.

Verfasser: H.Schramm