Corona-Info

15. Dezember 2020

Corona-Info

Hallo Zusammen,

jetzt ist es auch amtlich: Unser Hygiene- und Infektionsschutzkozept wurde von dem Krisenstab Ennepe-Ruhr genehmigt!

Somit sind ab sofort vorgabenwirksame Wettspiele des Golfclubs am Kemnader See e.V. erlaubt.

Folgendes ist jedoch für alle Golfer verbindlich und ist zu beachten (Auszug aus unserem Hygiene- und Gesundheitskonzept):

– Überall ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen einzuhalten.

– Die Gruppengröße (Flight) darf zwei, drei oder maximal vier Personen betragen.

– Es dürfen sich keine zwei Flights an einem Abschlag befinden.

– Die anerkannten Hygienestandards sind umzusetzen.

– Die Toilette ist geöffnet; Seife und Desinfektionsmittel werden bereitgestellt und sind zu benutzen. Mund-Nasenschutz ist zu tragen.

– Für den Fall eines Aufenthalts in der Schutzhütte, ist eine Mund-Nasen-Schutzmaske mitzuführen.

– Die Berührung potenziell kontaminierter Gegenstände ist aus Hygienegründen zu vermeiden.

– Anmeldung zu vorgabenwirksamen Spielen erfolgt grundsätzlich über e-Mail bzw. durch den Eintrag in die Startliste.

– Startzeiten zu den vorgabenwirksamen Spielen werden auf der Club Homepage (Mitgliederbereich) sowie auf „mygolf“ veröffentlicht.

– Startzeiten dürfen nicht ohne eine vorherige Information an die Spielleitung, an andere Personen weitergegeben werden.

– Eine Runde beginnt am Abschlag 1 und es werden zunächst vorgabenwirksamen Spiele über 9 Loch gespielt.

– Erst kurz vor der zugeteilten Startzeit darf der Abschlag betreten werden. Nach Beendigung der Runde wird der Platz umgehend verlassen.

– Die Bunkerharken sind aus den Bunkern entfernt, der Flaggenstock darf nicht aus dem Loch entfernt werden und die Ballwäscher dürfen nicht benutzt werden.

– Es dürfen nur eigene Bälle und eigene Schläger benutzt werden.

– Die Scorekarten werden nach der Runde in einen bereitgestellten Behälter eingeworfen.

– Eine Zusammenkunft nach einem vorgabenwirksamen Spiel bzw. eine Siegerehrung findet nicht statt. Ergebnisse werden im Internet auf „mygolf“ bekannt gegeben.

Jetzt kann es also los gehen!

Wir tragen dazu bei, das Ganze positiv zu beeinflussen und möchten dass alle gesund bleiben.

Nebojsa Cvetkovic