Erfolgreiches Heimspiel AK50 (Samstag, 18.06.2022)

2022 Angegolft is‘
10. August 2022
Clubmeisterschaft 2022
16. Dezember 2022

Erfolgreiches Heimspiel AK50 (Samstag, 18.06.2022)

Am Samstag fand unser LIGA-Heimspiel AK50 bei heißen Temperaturen statt. Somit mussten alle Spieler nicht nur mit dem Platz, sondern auch mit den Temperaturen kämpfen. Der Start war um 10:00 Uhr. Markus und Steffi Mohr schickten als Starter die Flights die auf Runde. Wie beim LIGA Spiel üblich wurde im Zählspielmodus gespielt. Einige Zuschauer und Unterstützer der Mannschaft schauten sich das Geschehen auf dem Platz an. Katja Hörber, Moritz Grosche, Stephan Hanhardt, Martin Heinbuch und Andreas Herzog sorgten als “Streckenposten” auf dem Platz für Sicherheit und zügiges Spiel. Die Flights waren dankbar, dadurch den einen oder anderen Ball dann doch noch wieder zu finden und sich gut orientieren konnten.

Im Anschluss an die Runde konnten sich die Spieler dann erst einmal in der Gastronomie beim Essen wieder stärken. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das ein oder andere Bierchen wurde auch getrunken. Dank Dieter “Bunker” Tilgen, unserem Mens-Captain der AK65, gab es sogar ein “Live-Scoring” und somit konnten sich die Anwesenden beim Eintreffen der Flights im Nachschlag schon über die gespielten Scores informieren. Danke auch dafür nochmal.

Gut gelaunt ging es dann zur Siegerehrung und “alle!” Gastmannschaften bedankten sich für einen schönen und gut organisierten Golftag. Weiterhin gab es großes Lob für die guten Platzverhältnisse, Gastronomie, Rundenverpflegung und den tollen Einsatz der Helfer auf dem Platz.

Golf wurde natürlich auch gespielt und unsere Spieler (Andi Krächter, Christof Wyschniewski, Ralf Behrendt, Andi Linz, Ingo Wagner und Stefan Spieß) gaben ihr Bestes, belohnten sich wieder mit dem 2.Platz und mussten sich nur dem GC Gelsenkirchen Haus Leythe mit 74 zu 71 Schlägen Gesamtscore über Par knapp geschlagen geben. 3. Platz GC Schoss Horst, 4.Platz GC SRS E-Mülheim Raffelberg, 5.Platz GC Röttgersbach.

Besonderen Dank an unseren Sportwart Markus “Sporty” Mohr, der die offiziellen Formalitäten und die Spielleitung des LIGA Tages souverän betreut hat und nicht zuletzt an Hans Wilms und sein Ruhrgolf-Team – Gastro und Greenkeeping.

Also ein toller Golftag für uns.

Am 02.07.2022 geht es dann für die AK50 zum nächsten LIGA-Spiel zum GC Schloss Horst.