Clubmeisterschaft 2022

Erfolgreiches Heimspiel AK50 (Samstag, 18.06.2022)
10. August 2022
Saisonbericht 2022 Herren AK 65
16. Dezember 2022

Clubmeisterschaft 2022

Bei sehr warmen Wetterbedingungen wurden am Wochenende die Clubmeisterschaften im Einzelzählspiel über 36 Loch ausgetragen. Wegen der seit Wochen anhaltenden Trockenheit befand sich der Platz in einem “taktisch fordernden”  Zustand, das Team der Ruhrgolf GmbH hatte trotzdem Voraussetzungen für gute Ergebnisse geschaffen.

Ermittelt wurden die Clubmeisterinnen und Clubmeister in den Klassen Damen und Herren, sowie Seniorinnen und Senioren. Die Organisatoren des Vorstand und Sportwart Markus “Sporty” Mohr freuten sich über insgesamt doch zahlreiche Meldungen und hoffen auf noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer im nächsten Jahr.

Spannend waren die Clubmeisterschaften bis zum Schluß. Die finalen Flights wurden unter Applaus an Bahn 18 von zahlreichen Spielern und Zuschauern empfangen. Nach der wohlverdienten Stärkung im Nachschlag wurden bei der Siegerehrung den Clubmeisterinnen und Clubmeister und Vize 2022 mit langanhaltendem Applaus zu ihrer tollen Leistung gratuliert.

Stefanie Mohr und Andreas Krächter verteidigten ihre Titel im 5./3. Jahr hintereinander. Bei den Seniorinnen und Senioren holten sich Ute Zumbrink und Ingo Wagner ihre ersten Meistertitel.

Christine Herzog, Bastian Olschewski, Manfred Scharfenberger und Peter Suchland (punktgleich) waren nah dran und konnten sich somit jeweilig den “Vizemeister” sichern.

Gratulation an alle Clubmeister:innen und Vize 2022