Ligaspiel der AK 65 beim Golfclub Bochum

Charity-Turnier
15. August 2019

Ligaspiel der AK 65 beim Golfclub Bochum

Das 4. Wettspiel der Liga 5 fand bei bestem Golfwetter und sehr trockenen Platzverhältnissen bei unserem Nachbarclub statt. Vor dem Start gab es ein reichhaltiges Frühstück und nach dem Einspielen ging es zum Start an Bahn 10.

Sehr gefreut haben sich unsere Spieler über die zahlreichen Zuschauer, die sich eingefunden haben. Liga- und Clubmitglieder unterstützten die Spieler mit gut gemeinten Ratschlägen und Applaus beim Start und verfolgten das Turniergeschehen. Hans Hepe zeigte zum wiederholten Mal großen Einsatz als Caddy, diesmal zur Freude von Peter Suchland. Der konnte sich auch gleich über ein Birdie an der ersten Bahn freuen, andere fanden hier noch nicht sofort in ihr Spiel, aber 18 Loch bieten viele Chancen zum Ausgleich. So auch unser Präsident Bucca, der mit einem Score von 9 Punkten startete und trotzdem zum Schluss das beste Ergebnis unseres Teams erspielt hatte. Wenn auch die Erwartungen der Senioren nicht ganz erfüllt wurden, konnten sie dennoch ihre Platzierung halten. Der Gastgeberclub nutzte seinen Heimvorteil, um sich im Gesamtstand hochzuspielen.

Nach Abschluss der 18 Loch-Runde kühlte ein leckeres Fiege Bernstein die trockenen Kehlen und auf der Terrasse erwartete dann alle ein schmackhaftes Essen. Wie immer wurde vor und nach der Siegerehrung noch viel gefachsimpelt und geplaudert über mehr oder weniger gelungene Aktionen auf dem Platz und alle freuten sich, einen weiteren Wettspieltag gut abgeschlossen zu haben.

Hier nun die Ergebnisse:

Einzelwertung:

1. Cvetkovic, Nebojsa (95)
  2. Fink, Reinhard (102)
  3. Suchland, Peter (102)
  4. Kahle, Dirk (104)
  5. Tilgen, Dieter (104)
  6. Bock, Bernd (112)

Gesamtwertung:

1. GC Gevelsberg (95)
  2. GC Bochum (117)
  3. Schloß Horst (127)
  4. Golf-Range DO (145)
  5. GC am Kemnader See (152)
  6. Westerwinkel (179)

Wir sind gespannt auf das nächste Spiel!