Solheim-Cup 2021

Info RPR
16. August 2021
Ryder Cup 2021 „Kemnader Style“
7. September 2021

Solheim-Cup 2021

Endlich erlaubt die Corona-Situation wieder Turniere, ein schöner Anlass, um den Solheim-Cup wieder aufleben zu lassen. Wenn auch bei der zahlenmäßigen Beteiligung der Damen noch etwas Luft nach oben ist (vielleicht ist die Hemmschwelle hier noch zu hoch) und die Gruppen durch willige Männer aufgefüllt werden mussten (oder durften), war es dennoch ein sehr schönes Turnier.

Der Turniermodus (Foursome, Fourball und Einzel) gestaltet den Wettkampf sehr abwechslungsreich, hier ist nicht nur Können, sondern auch Taktikverständnis gefragt. Dass die beiden Team-Captains (Steffi Mohr und Andrea Greifenberg) ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der Teams bewiesen haben, zeigen die Ergebnisse. Der erste Tag mit den Teamwettkämpfen ging unentschieden aus und auch in den Einzelwettkämpfen (Lochspiel) am folgenden Tag entschieden sich sehr viele Wettkämpfe erst am letzten Loch. So mancher wuchs bei den Herausforderungen richtig über sich hinaus, besonders erwähnt sei hier Albrecht Rob. Eigentlich noch ein relativer Golffrischling und über das jugendliche Alter weit hinaus ergänzte er das Können seines Partners Markus Mohr (Sportwart) ein ums andere Mal mit Bravour, sei es mit spektakulären Puts oder gekonnten Annäherungen. Diese Momente machen den Geist eines solchen Turnieres aus und begeistern die Zuschauer.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und unseren bereitwillig eingesprungenen Herren, es waren zwei schöne Turniertage! Vielen Dank auch an Hans Wilms, der den Platz mal wieder für uns freigehalten hat! Und zu guter Letzt ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Andrea Greifenberg und Steffi Mohr (und natürlich auch an „unseren Sporty“) für ihre Eigeninitiative bei der Ausrichtung, sie haben uns zwei wirklich tolle Tage bereitet!

Das Ergebnis? Beinahe vergessen – es erscheint einem bei solch schönen Wettkämpfen schon fast unwichtig: Das Team von Steffi Mohr konnte dieses Jahr den Sieg für sich verbuchen – herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen, dass die Beteiligung der Damen im nächsten Jahr zunimmt – die Verfasserin dieses Textes hat auch ein schlechtes Gewissen, gelobt eine Teilnahme beim nächsten Mal und entschuldigt sich jetzt schon bei Ihrer Teampartnerin….