Info RPR

Solheim-Cup 2021
7. September 2021

Info RPR

Die einzige Sportart, bei der sich auch Anfänger*innen mit sehr guten Spieler*innen in einem Wettbewerb vergleichen können, ist Golf. Das haben wir dem Handicap bzw. dem Handicap Index (HCPI), wie es nach der Umstellung vom EGA (Europäische Golf Assoziation) zum WHS (Welt Handicap System) heißt, zu verdanken.    Seinen Handicap-Index kann ein*e Spieler*in nur in einem Turnier oder durch eine “Registrierte Privat Runde (RPR)” verbessern – vor der Umstellung auf das WHS hieß die RPR noch EDS (Extra Day Score). Damit jede*r das seiner Spielstärke entsprechende HCPI erhält, veranstaltet der Golfclub am Kemnader See e.V. viele über das Jahr verteilte Turniere. In diesem, wie auch im letzten, Jahr muss bei der Turnierveranstaltung auf die geltende Coronaschutzverordnung geachtet werden. Zurzeit sind nur Zweier-Flights erlaubt. Wir bemühen uns daher viele RPR Runden in dichter Zeitfolge hintereinander anzubieten. Bitte schaut auf den Turnierplan auf der Homepage und tragt euch in die Listen im Clubhaus ein. Die Zweier-Flight-Zusammensetzung bestimmt dann die Spielleitung.   Viel Spaß und schönes Spiel.