Sportytoberfest

Team Scramble Cup 2019
3. November 2019

Sportytoberfest

Ein weiteres Highlight der sich dem Ende neigenden Golfsaison war das Sportytoberfest, ein Spaßturnier, was unser engagierte Sportwart Markus Mohr in diesem Jahr schon zum zweiten Mal ausgerichtet hat.

Ein Wettbewerb mit vielen Tücken, so könnte man die 9-Loch-Golfrunde beschreiben. Luftbälle, Geschrumpfte Putter, Links-Schläger, Bälle die eiern statt zu rollen, die Sonderwertung „Nearest to the Wurst“ und noch so einige Überraschungen warteten auf die Teilnehmer und sorgten für viel Spaß und Gelächter. Einige der Teilnehmer hatten sich getreu dem Motto in bayrische Trachten gekleidet – das bot dann gleich mal ein ganz anderes Bild der Golfer auf dem Platz!

Zünftig gings dann nach der Runde zu: Bei Weißwurst, Leberkäs, Brezeln, Salaten und – standesgemäß – einem Gezapften wurde es richtig gesellig. Nach der Siegerehrung stieg die Stimmung noch einmal – die mit tollen Preisen bedachten Spieler spendeten gleich einige Ihrer ess- oder trinkbaren „Trophäen“ und so wurde es ein sehr langer und lustiger Tag, keiner wollte so recht den Heimweg antreten…

Herzlich gedankt sei hier nicht nur Markus Mohr, der mit Hilfe seine Frau Steffi wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt hat, sondern auch den weiteren edlen Spendern dieses Tages, Michael Remmel und Michael Bedenik, die Essen und Getränke sponserten, Hans und Claudia und allen, die wieder mitgeholfen haben, dass dieser Tag ein großer Erfolg wurde!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr wenn´s wieder heißt „O´zapft is!“